Dr. Judith Balogh

Reinigen & Entgiften

Umweltbelastungen, aber auch Amalgamplomben, hinterlassen oft ihre Spuren im Körper. Viele unklare chronische Beschwerden stellen sich bei letztendlich als Schwermetallbelastung heraus.

Der Körper kann die Gifte nicht selbst aus den Zellen schleusen, ein Heilerfolg ist daher nur möglich, wenn entgiftet wird.

Mit Hilfe kinesiologischer Verfahren teste ich Belastungen aus, verordne die notwendigen Mittel (zb Chlorella, ein Algenpräparat) und kombiniere es mit anderen pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln.

Manchmal ist eine Leberreinigung angesagt. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten: Heilfasten nach Hildegard v. Bingen, Vulkangestein, wie z.B. Zoelith, spagyrische Essenzen, Leberwickel, Heiltees, uvm.

Darmsanierung und Aufbau der Darmflora ist ein weiterer Aspekt in der ganzheitlichen Sichtweise. Ist doch der Darm ein wichtiger Bestandteil unseres Immunsystems. Stress- Belastungen führen oftmals zu Beschwerden, die wiederum zu einem geschwächten Immunsystem führen.